Unser Förderverein veranstaltet bereits seit 2007 das Kinderfest im Greizer Krankenhaus. Hier sollen nicht nur die kleinen Patienten der Kinderklinik Ablenkung vom Krankenhausalltag finden, sondern auch Kindern die Angst vor dem Krankenhaus genommen werden. Wir werden bereits seit Jahren von tanz(un)art, d. h. den Tanzklassen der Musikschule Greiz unterstützt, welche ein Programm aufführen. Dieses wird dann live für die Patienten an den Monitor an das Patientenbett übertragen. Außerdem unterstützen uns wieder die Feuerwehr und die Rettungsambulanz Sommerfeld & Fritzsche und geben den Besuchern die Möglichkeit ihre Einsatzfahrzeuge aus der Nähe zu betrachten und Fragen zu stellen.
Großer Andrang herrscht immer bei unserem Puppendoktor, welcher mitgebrachte Puppen und Teddys behandelt. Die Kinder können dann das gemeinsame Foto mit dem Puppendoktor mit nach Hause nehmen.
Weiterhin erwartet die Kinder eine Bastelstraße, welche von den Erzieherinnen unser Klinik für Kinder- und Jugendmedizin betreut wird.
In der Magistrale des Krankenhauses erwarten Euch die Schüler der drei Lehrjahre der Gesundheits- und Krankenpflege mit der Spielstraße. Erstmals werden alle Spielstände von den Krankenhausazubis betreut werden. Es erwarten Euch u. a. das Mumienspiel, Melkspiel, Riesenmikado, Wurfspiele oder das Kinder-Sumo-Ringen. Vor dem Haupteingang erwartet die Kinder noch eine Hüpfburg.
Da das öffentliche Interesse in den vergangenen Jahren gestiegen ist, besteht auch die Möglichkeit zur Kreißsaalbesichtigung. Geschwisterkinder können wieder einen Geschwisterführerschein ablegen. Eine Hebamme zeigt das richtige Wickeln, Baden und den Umgang mit dem Baby. In diesem Jahr gibt es auch wieder den Großelternkurs. Die aktuellen Inhalte des jährlichen Kinderfestes können aus dem aktuellen Flyer entnommen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
  screen kinderfestpdfDownload Flyer Kinderfest 2017