Unser Förderverein veranstaltet bereits seit 2007 das Kinderfest im Greizer Krankenhaus. Hier sollen nicht nur die kleinen Patienten der Kinderklinik Ablenkung vom Krankenhausalltag finden, sondern auch Kindern die Angst vor dem Krankenhaus genommen werden. Wir werden bereits seit Jahren von tanz(un)art, d. h. den Tanzklassen der Musikschule Greiz unterstützt, welche ein Programm aufführen. Dieses wird dann live für die Patienten an den Monitor an das Patientenbett übertragen. Außerdem unterstützen uns die Polizei, die Feuerwehr und die Rettungsambulanz Sommerfeld & Fritzsche und geben den Besuchern die Möglichkeit ihre Einsatzfahrzeuge aus der Nähe zu betrachten und Fragen zu stellen.
Großer Andrang herrscht immer bei unserem Puppendoktor, welcher mitgebrachte Puppen und Teddys behandelt. Die Kinder können dann das gemeinsame Foto mit dem Puppendoktor mit nach Hause nehmen.
Weiterhin erwartet die Kinder eine Bastelstraße, welche von den Erzieherinnen unser Klinik für Kinder- und Jugendmedizin betreut wird.
In der Magistrale des Krankenhauses erwarten Euch die Schüler der drei Lehrjahre der Gesundheits- und Krankenpflege mit der Spielstraße, die alle Spielstände betreuen. Es erwarten Euch u. a. das Mumienspiel, Melkspiel, Riesenmikado, Wurfspiele oder das Kinder-Sumo-Ringen und vor dem Haupteingang die große Hüpfburg des Kreissportbundes Greiz.
In der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe besteht auch die Möglichkeit der Kreißsaalbesichtigung. Geschwisterkinder können einen Geschwisterführerschein ablegen, d.h. eine Hebamme zeigt das richtige Wickeln, Baden und den Umgang mit dem Baby. Für zukünftigen Großeltern findet ein Großelternkurs statt. Die Inhalte des jährlichen Kinderfestes können aus dem Flyer entnommen werden.

Das nächste Kinderfest im September 2018 statt. Wir freuen uns auf Euren Besuch.
  screen kinderfestpdfDownload Flyer Kinderfest 2017